TimePunch

Roadmap für Version 2.90 (patch) Alle aufklappen | Alle zusammenklappen

93% von 53 Aufgaben Erledigt. 21 offene Aufgaben:

FS#400 - Zeiteinträge selektieren Aufklappen Zusammenklappen
Wenn ich einen Eintrag als „fakturiert/offen“ markiere, springt die Listenansicht bei jedem Vorgang in die erste Zeile des kompletten Monats, der Eintrag ist danach auch nicht mehr markiert und ich muss durch die Liste scrollen um den Eintrag zu finden. Beim Löschen von Einträgen ist das Ergebnis gleich.
FS#404 - Neuanlage, Dauer des Zeiteintrags passt nicht. Aufklappen Zusammenklappen
Bei der Neuanlage eines Zeiteintrags, sollte die Dauer der Soll-Arbeitszeit entsprechen. Dies ist bereits heute so implementiert.

Falls bereits Einträge vorhanden sind, dann sollte die Dauer der Restarbeitszeit entsprechen. Aktuell wird ein neuer Zeiteintrag standardmäßig mit einer Stunde vorbelegt.

Der Vorteil bei der korrekten Anlage des Zeiteintrags mit der Restarbeitszeit ist, dass z.B. teilweise angefangene Arbeitstage mit der Anlage eines manuellen Krankeintrags automatisch auf die Soll-Arbeitszeit ergänzt werden.

Bisher ist dazu das händische Ausrechnen der regulären Endzeit notwendig.

FS#535 - Keine Anzeige einer Fehlermeldung, wenn das Terminal nicht errei Aufklappen Zusammenklappen
Sofern das Abrufen der Zeiten in TimePunch TEN fehlschlägt, weil z.B. das Terminal nicht über einen PING erreichbar ist, dann wird aktuell keine Fehlermeldung angezeigt. Der Animationsdialog wird zurzeit ohne Meldung geschlossen. D.h. der Anwender sieht nicht, dass das Abrufen der Zeiten überhaupt fehlschlug, und er sieht auch nicht den Grund.

Dem Anwender soll beim Fehlschalgen des Imports eine Fehlermeldung im Animationsfenster angezeigt werden. Nach dem bestätigen durch OK, soll er ins Hauptfenster gelangen und nicht zum Dialog, der die importierten Zeiteinträge zeigt.

FS#536 - Animation schließt nicht, wenn das Abrufen der Zeiten zu lange d Aufklappen Zusammenklappen
Überschreitet das Abrufen der Zeiten in TimePunch TEN eine gewisse Zeitspanne, dann wird das Fenster mit der Animation nicht geschlossen, sondern bleibt solange im Vordergrund, bis es über die Taskleiste geschlossen wird.

Dieser Fehler tritt beim Abrufen der Zeiten gehäuft auf, da dies u.U. eine längere Zeit dauert. Allerdings wurde das Problem auch beim Anmelden von TimePunch an einer Cloud Datenbank gemeldet. Die Anmeldung ist in diesem Fall erfolgreich, aber der Dialog wird nicht geschlossen.

Die Ursache scheint in der DialogResult Extension zu liegen. Das Setzen des DialogResults führt dabei anscheinend nicht immer zur gewünschten Schließung des Dialogs.

FS#601 - Aufsetzen des Moduls zur Online Zeiterfassung Aufklappen Zusammenklappen
- Anlegen der Solution
- Einbinden der Projekte
- Erstellen des Build Files
- Implementieren der Anmeldeseite
- Testen der Anmeldung
FS#605 - Implementieren des Moduls zur Online Zeiterfassung Aufklappen Zusammenklappen
Implementieren des Tp Online Recording-Moduls lt. Spezifikation
FS#632 - Datafox Evo 3.5 in Verbindung mit TimePunch TEN Aufklappen Zusammenklappen
Beim Einbinden eines Datafox Evo 3.5 in TimePunch TEN wird folgende Meldung ausgegeben:

FS#633 - Prozentsumme im Bericht "Anwender/Projekte Verteilung" stimmt ni Aufklappen Zusammenklappen
Die Berechnung der Prozentsumme im Bericht "Anwender/Projekte Verteilung" stimmt nicht.
Es sieht so aus, als wenn der Bericht die Prozentuale Verteilung über alle Mitarbeiter ausrechnen würde.

Tatsächlich soll in der Summenzeile nur der gelistete Mitarbeiter als 100% dargestellt werden.
FS#640 - Windows Server 2016 Installation Aufklappen Zusammenklappen
Bei der Installation des Application Servers auf einem Windows Server 2016 werden scheinbar keine Statischen Inhalte angezeigt (z.B. CSS) weil die dazugehörige Rolle ("Static Content") nicht installiert wird.

Dies muss nochmal getestet und korrigiert werden.
FS#641 - Aufrunden bei eingestellter Rundung war fehlerhaft Aufklappen Zusammenklappen
Beim Aufrunden der abrechenbaren Zeiten wurden auch Zeiten aufgerundet, die der eingestellten Rundung entsprach.

Beispiel:
Rundung = 15 Minuten aufrunden

Wenn die Arbeitszeit 15 Minuten betrug, werden 30 Minuten abgerechnet. Dies ist potentiell falsch, da erst ab 16 Minuten aufgerundet werden darf.
FS#645 - Zeiteinträge mit gelöschten Projekten kann nicht editiert werden Aufklappen Zusammenklappen
Wird versucht ein Zeiteintrag zu ändern, dessen Projekt bereits gelöscht wurde, dann kann dieser Zeiteintrag nicht mehr editiert werden.
FS#646 - Soll-Arbeitszeit auf Lohnbericht wird nicht korrekt angezeigt. Aufklappen Zusammenklappen
Die Soll-Arbeitszeit wird auf dem Lohnbericht (Tagesaktuell) nicht korrekt angezeigt. Statt der Soll-Arbeitszeit wird dort die Lohnauszahlung angezeigt.
FS#652 - Fehlerhafte Anzeige des Vorjahresurlaubs unter "Jahresurlaub Erw Aufklappen Zusammenklappen
Wenn im Vorjahr der Jahresurlaub negativ war - also zuviel Urlaub genommen wurde, wird im nächsten Jahr dennoch 0 Tage Resturlaub angezeigt, sofern eingestellt wurde, dass der Resturlaub sofort verfällt.

Die Rechnung ist zwar korrekt, d.h. der Resturlaub wird abgezogen, aber die Darstellung im Dialog ist fehlerhaft.
FS#654 - Export/Import von Projektverantwortlichen ist fehlerhaft Aufklappen Zusammenklappen
Beim Export der Projekte aus den Stammdaten werden die "Projektverantwortlichen " Mitarbeiter nicht korrekt exportiert.
Beim Import überschreiben die so leer gebliebenen Felder die real eingetragenen Projektverantwortlichen Mitarbeiter in den Projekten.

TODO:

1.) Export prüfen, sodass die projektverantwortlichen Mitarbeiter exportiert werden.
2.) Import prüfen, leere Felder sollten bestehende Verantwortlichkeiten nicht überschreiben


FS#657 - Neuanlage eines Projekts aus dem Dialog zum Erfassen eines Zeite Aufklappen Zusammenklappen
Bei der Neuanlage eines Projekts aus dem Dialog zum Erfassen eines Zeiteintrags, wird nach der Anlage des Projekts die Auswahlliste im Dialog nicht korrekt aktualisiert.

Erst nach dem Beenden und erneutem Öffnen des Dialogs ist das Projekt in der Auswahlliste enthalten.

..

Das gleiche Problem trat auch beim Hinzufügen / Editieren von Tätigkeiten auf.
FS#669 - Anlegen neuer Lizenzen für das Online Modul Aufklappen Zusammenklappen
Im Client müssen die Lizenzen für das Online Modul auswählbar sein.
FS#671 - Implizite Projektauswahl bei der Kundeselektion Aufklappen Zusammenklappen
Im Dialog zur Kundenselektion soll ebenfalls eine Projektauswahl möglich sein.
Es werden dementsprechend alle Projekte zur Auswahl angezeigt, bei denen der Kunde als Vorgabe eingestellt wurde.
FS#672 - Projekt NN Aufklappen Zusammenklappen
Arbeitszeiten, die auf das Projekt NN gebucht wurden, lassen sich nicht löschen. Diese Einträge lassen sich auch nicht auf ein anderes Projekt umbuchen.
FS#674 - Caching Error Aufklappen Zusammenklappen
The error time: 20.03.2017 10:13
Exception:
System.ArgumentOutOfRangeException: Die Anzahl muss positiv sein und auf eine Position in der dem Zeichenfolge/Array/Auflistung verweisen.
Parametername: count
bei System.Array.IndexOf[T](T[] array, T value, Int32 startIndex, Int32 count)
bei System.Collections.Generic.List`1.IndexOf(T item)
bei System.Collections.Generic.List`1.Remove(T item)
bei AdFactum.Utils.Cache.Finalize()


FS#677 - Fehlerhafte Datenvorschau bei halben Feiertagen Aufklappen Zusammenklappen
Wird ein halber Feiertag definiert und dann mit der Datenvorschau gearbeitet, so wird für diesen 1/2 Feiertag keine korrekte Datenvorschau erzeugt.
FS#678 - Darstellungsfehler des Zeiteintrags im Zeitstrahl Aufklappen Zusammenklappen
Nach dem ändern der Endzeit, wird bei der Neuanlage der alte Zeiteintrag nicht korrekt dargestellt.
Er verschwindet vom Zeitstrahl

Textversion