TimePunch

Offene Punkte und Anregungen für TimePunch.
Aufgabenliste

FS#892 - Watcher wird ausgeblendet

Gehört zu Projekt: TimePunch
Angelegt Gerhard Stephan (Gerhard) - Mittwoch, 11 Juli 2018, 15:31 GMT
Zuletzt bearbeitet von Gerhard Stephan (Gerhard) - Mittwoch, 30 Juni 2021, 06:07 GMT
Aufgabentyp Bug Report
Kategorie Tp Watcher
Status Geschlossen
Zuständig Gerhard Stephan (Gerhard)
Betriebssystem All
Schweregrad Hoch
Priorität Normal
Betrifft Version 3.20
Fällig in Version 4.40
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Problem:
Der Watcher verschwindet, wenn bei eingeblendetem Watcher auf das Bemerkungsfeld geklickt wird.
Das Problem besteht seit Installation des Updates auf die aktuellstes Versions.

Analyse:
Das Problem tritt vermehrt auf, wenn ein Wechsel zwischen Externem Monitor und Notebook Monitor stattfindet.

Workaround:
Als Workaround muss der PC neu gestartet werden. Ein einfacher Neustart des Watchers bringt keine Verbesserung.
Diese Aufgabe ist abhängig von

Geschlossen  Gerhard Stephan (Gerhard)
Mittwoch, 30 Juni 2021, 06:07 GMT
Grund für Schließung:  Fixed
Kommentar von Jan Stübe (jan.stuebe) - Montag, 12 Oktober 2020, 08:25 GMT
Problem:
Das Timepunch-Watcher (TPW) Fenster wird, wenn es bei auf einem anderen Monitor als das Tray icon angezeigt wird, bei (fast) jedem Klick versteckt.

Reproduktionsschritte:
- Mehrere Monitore anschließen
- TPW Fenster-Stil auf "Versteckt" einstellen
- TPW auf einem anderen Monitor als das TP-Watcher Tray-Icon anzeigen

System:
Win10 Enterprise
Version 1909
Build 18363.900
Bug ist auf mehreren, unterschiedlichen Win10 Maschinen reproduzierbar
Kommentar von Jan Stübe (jan.stuebe) - Donnerstag, 19 November 2020, 13:27 GMT
Watcher bugt sich bei der Verwendung von 2 verschiedenen Monitoren mit unterschiedlichen Auflösungen und Formaten fest und zeigt auch nicht die richtigen Monitore an.
Kommentar von Jan Stübe (jan.stuebe) - Donnerstag, 19 November 2020, 13:28 GMT
wir gehen vom HomeOffice mit RDP über VPN auf die jeweiligen Arbeitsplatzrechner im Büro. Diese Arbeitsplatzrechner sind alle mit zwei Monitoren (erweiterte Anzeige) ausgestattet. Am mobilen Arbeitsplatz taucht das Problem sowohl mit der Übertragung von zwei Monitoren auf zwei Monitore (notebook + angeschlossener Monitor mit erweiterter Anzeige im HomeOffice) als auch vom Arbeitsplatzrechner mit zwei Monitoren auf notebook alleine im HomeOffice auf. TimePunchWatcher läuft dabei immer auf dem Arbeitsplatzrechner im Büro.

Ich konnte das Problem gestern zeitweise ausschalten, indem ich TimePunchWatcher einmal vom HomeOffice aus auf dem Arbeitsplatzrechner neu installiert habe...?! Anzeigeeinstellungen bringen nichts bis auf "immer sichtbar". Das ist aber, bevor der dritte Monitor kommt, keine Lösung.

Lade...